Das Cliff Hotel Rügen wird zum Schauplatz eines Verbrechens

vergessener-mordDas Cliff Hotel Rügen ist Schauplatz eines Verbrechens – allerdings nur literarisch. Unter dem Titel „Der vergessene Mord“ (Karin Fischer Verlag, 24,90 Euro) hat Hotel-Eigentümer Dr. Rolf Lohbeck einen fesselnden Politthriller mit historischem Hintergrund geschrieben.

Basis des Krimis ist eine wahre Begebenheit: Kurt Lichtenstein war 1961 das erste Todesopfer an der innerdeutschen Grenze, ein Zeuge des Todesschusses wurde ebenfalls ermordet. Als Drahtzieher für beide Morde wurden die Stasi und ihr Chef Erich Mielke vermutet, mit dem Lichtenstein gemeinsam im Spanischen Bürgerkrieg gekämpft hatte. Während eines Rügenurlaubs 1999 entdeckt der fiktive Journalist Dieter Stein in der Bibliothek des Cliff Hotels, dem früheren Promihotel der DDR, eine geheime Akte über Erich Mielke. Als dessen Seilschaften von den belastenden Unterlagen erfahren, beginnt eine mörderische Jagd nach der Akte, bei der der Hoteldirektor auf mysteriöse Art vom Balkon des Hotels in den Tod stürzt. Mielkes Credo „Ich weiß alles, ihr wisst nichts“ – lässt die Ermittler immer wieder an scheinbar unüberwindbare Grenzen stoßen. Mit seinem sechsten Buch ist Lohbeck ein mitreißender Politthriller gelungen.

Das Buch ist im Buchhandel unter ISBN 978-3-8422-4096-4 für 24,90 Euro erhältlich.

Gäste der Privathotels Dr. Lohbeck können das Buch an der Rezeption erwerben.

Buch-Information

Lohbeck, Dr. Rolf: „Der vergessene Mord. Politthriller.“ Karin Fischer Verlag. 352 S., Hardcover, 1. Auflage Oktober 2012. 24,90 Eur[D] / 25,60 Eur[A] / 37,30 CHF UVP.

>> BUCH JETZT BEI AMAZON BESTELLEN