Das 29. Schleswig Holstein Gourmetfestival war wieder ein voller Erfolg. An zwei Tagen haben unser Gastkoch Rolf Fliegauf aus der Schweiz und das Sandperle-Küchenteam um Küchenchef Christian Grote unsere Gäste nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnt. Rolf Fleigauf führt in der Schweiz zwei Restuarants, das Ecco in Ascona, sowie das Ecco on Snow in St. Moritz. Beide Restaurants sind vom Michelin Guide mit zwei Sternen ausgezeichnet worden. Als Rolf Fliegauf 2011 seinen zweiten Michelin Stern erhielt, wurde er mit 29 Jahren der jüngste Sternekoch Europas. Fast 200 Gäste haben sich dieses Jahr im ambassador hotel & spa eingefunden und das Gastspiel im Rahmen von einem 6 Gang Menü, inklusive Meerblick genossen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Champagnerempfang und verschidenen Amuse Gaules, liebevoll auf Happy-Spoons angerichtet. Die harmonische Zusammenarbeit zwischen Rolf Fliegauf und dem Sandperle Team konnten die Gäste förmlich schmecken. Belohnt wurde die Arbeit des Küchen- und Serviceteams mit einem herzlichen Applaus nach dem letztem Gang. Abgeschlossen wurde der Abend jeweils mit hausgemachten Petit Fours und anregenden Gesprächen mit den beiden Küchenchefs.

Das ambassador hotel & spa freut sich schon heute, auf das 30 jährige Jubiläum des Schleswig- Holstein Gourmetfestival im nächsten Jahr und wird auch für das nächste Event wieder einen spannenden Gastkoch einladen.