Zum dritten Mal wurde St. Peter-Ording beim „Street Food und & Music Festival Soul Kitchen“ zum Treffpunkt für alle, die gutes Essen und Livemusik lieben. Mit dem weiten Strand als Kulisse konnten die Besucher Mitte September ein abwechslungsreiches Musikprogramm und kreative Koch-Shows genießen. Und natürlich durften die frisch zubereiteten Spezialitäten direkt probiert werden.

Bei der dritten Auflage von „Soul Kitchen“ war auch das ambassador hotel & spa wieder mit von der Partie. Im „FEINHEIMISCH-Genussmobil“ zauberten Küchenchef Martin Scheidner und sein Lehrling Nils Hindrichs ein selbstkreiertes Gericht: „Schollenfilet mit Kartoffeln, grünen Bohnen und Basilikum“. Tatkräftig unterstützt wurde das Küchen-Duo von Hoteldirektorin Karin Brockmeier, die auch die Moderation übernahm. Die Schollenfilets durften von drei Feinschmeckern aus dem Publikum live auf der Bühne mit einem dazu passenden Weißwein verkostet werden – und schon nach den ersten Bissen gingen die Daumen in die Höhe.

Für alle, die nicht zu „Soul Kitchen 2018“ kommen konnten, das Gericht aber trotzdem kosten möchten, hat der Küchenchef das Rezept zusammengestellt. Nachkochen und ein wenig Nordsee-Gefühl zuhause erleben, lautet das Motto. Das Rezept gibt es auf der Website des ambassador hotel & spa.

Für musikalische Unterhaltung am Strand von SPO sorgten in diesem Jahr unter anderem die „Fury in the Slaughterhouse“-Brüder Wingenfelder und der Songwriter Tom Klose, der schon mit Ed Sheeran auf der Bühne stand. Außerdem dabei: das halbdänische Duo „Cool Million“, Selina Nunez (früher in der Band „Queensberry“), „Zebrasoul“ und DJ Rob Hardt.